Erste Schönheitsfarm Europas
in Rottach-Egern am Tegernsee

Ernährungskonzept

Kauen macht schön.
Gertraud Gruber

Die Wahl haben

Meine Mutter entschied sich für die basische Vollpension während ihres Aufenthaltes. Eine gesunde Kost ist ein elementarer Bestandteil der angebotenen Kuren. So hatte meine Mutter zum Einstieg einen Einführungsvortrag von 30 Minuten gemeinsam mit allen Basen Teilnehmerinnen.

Um die Schönheit zu unterstützen, habe ich mir sagen lassen, basiert die Gruber Küche auf dem Prinzip der „vorsorgenden Gesundheitspflege“. Es werden ernährungs-wissenschaftliche Erkenntnisse in stetiger Zusammenarbeit von Astrid Eckerl sowie Nicole Heidinger mit dem Küchenteam unter der Leitung von Michael Fell so umgesetzt, dass die gesunden Speisen höchste Zufriedenheit, Freude und Genuss bringen.

Meiner Mutter wurde versichert, dass schon nach der 1-wöchigen Teilnahme an der „Base“, die körperliche Vitalität und das gesamte Wohlbefinden sich spürbar verbessern. So soll es bei Magen-, Darm- und/oder Hautproblemen, Gelenkschmerzen und Migräne in der Regel zu anhaltenden Verbesserungen kommen.

Übrigens, als Basengast wird nicht nur auf die Bestandteile der Ernährung geachtet, sondern es wird insbesondere Wert auf das gute Kauen gelegt. Für ein straffes Gesicht ist gutes Kauen (ca. 30x) unerlässlich.

Ich kann Ihnen sagen: meine Mutter kam voller Leichtigkeit und Energie nach Hause.

Ich habe mir bei der Auswahl meiner Kost auch Gedanken gemacht. Nach gründlicher Abwägung habe ich mich für die reguläre Kost entschieden, wobei mir die Alternativen für fleischlose und vegetarische Kost die Entscheidung schwer gemacht haben. Doch ich kann sagen, dass das 3-Gänge Menü zum Mittag- und Abendessen täglich wohl dosiert aus regionalen Produkten, leicht und bekömmlich ist. Ich war immer ausgewogen satt, es blieb nie danach ein Hunger- oder Völlegefühl.

Klassische Kurwoche

Sie haben die Wahl:

  • Reguläre Kost

  • Fleischlose Kost

  • Vegetarische Kost

  • Reduzierte Kost

  • Basische Kurwoche

    Freuen Sie sich...

  • ... auf eine speziell für Sie abgestimmte Basenkost,
    • bestehend aus Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Dies führt zu einer Regeneration und Entsäuerung.
      Dieses Angebot ist nur in Verbindung mit der Basenkur möglich.

    footer-img

    Schönheitsfarm

    Gertraud Gruber Newsletter

    Immer für Sie da

    • Schönheitsfarm Gertraud Gruber GmbH
    • Berta-Morena-Weg 1
    • 83700 Rottach-Egern
    • Täglich 09:00 – 20:00 Uhr

    Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

    Sie erreichen uns unter:
    • Täglich 09:00 – 20:00 Uhr
    zum Kontaktformular

    Die Welt von Gertraud Gruber :

    loading ...